ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

2016



Neujahrswünsche und Gedichte sowie Sprüche zum Neuen Jahr 2015 

Wünsche zum neuen Jahr  

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln – das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern – da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht!

 Peter Rosegger

Kommentare

  1. ich wünsche dir ein frohes, gesundes, kreatives Neue Jahr
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Domenica,
    ja...wie wahr...ein schönes Gedicht...
    Geben wir unser Bestes und versuchen es umzusetzen!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domenica,
    was für schöne Worte! Vielen Dank!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich alles Gute für 2016!
    A guats Neis!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;))
    Ein großartiges Jahr 2016 wünsche ich dir !!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Domenica,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr 2016!

    Deine Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du Dir die Zeit für mich nimmst ;-))